Rückbildungsgymnastik online


Während der Coronapandemie habe ich begonnen meine Rückbildungskurse online abzuhalten. Zuerst skeptisch, erkannte ich aber sehr schnell, dass diese Form durchaus enorme Vorteile hat. Zum Einen fällt die Anfahrt weg und die Frauen brauchen keinen Babysitter, weil sie ja zu Hause bleiben. Zum Anderen habe ich auf dem Bildschirm eine gute Übersicht über alle Teilnehmerinnen und kann jederzeit einzelne Frauen in Full-Screen anschauen und so sehr genau sehen, ob und was sie richtig oder falsch machen. Aus diesen Gründen habe ich den Online-Unterricht auch nach der Pandemie beibehalten. Die Reaktionen der teilnehmenden Frauen ist auch durchweg positiv.

Die Übungen konzentrieren sich auf folgende Punkte:

  • Herz-Kreislauf-Aktivität
  • Rückenschule
  • Beckenbodentraining
  • Dehnungsübungen
  • Entspannung


Die Zeit für das Rückbildungstraining sollte Frau sich nehmen um damit ihr eigenes körperliches Wohlbefinden zu steigern.

Frühzeitige Anmeldung erforderlich!
04461 80910

Beginn:
6 bis 8 Wochen nach Entbindung
Kostenübernahme: Krankenkasse